
Wir öffnen neue Perspektiven.
In unserem Studiengang arbeiten Expert*innen für digitalen Journalismus, PR/Organisationskommunikation und Medienforschung. Wir kooperieren mit vielen Organisationen in Lehr-, Forschungs- und Weiterbildungsprojekten. Sprechen Sie uns an.
Journalistik
Prof. Dr. Lars
Rinsdorf

Journalistik
Prof. Dr. Lars Rinsdorf
Lars Rinsdorf ist Experte für Produktentwicklung, Innovationsmarktforschung und redaktionelles Management.
» Mehr erfahrenOrganisationskommunikation
Prof. Dr. Swaran
Sandhu

Organisationskommunikation
Prof. Dr. Swaran Sandhu
Swaran Sandhu forscht zu Organisationskommunikation, sozialer Netzwerkanalyse und computational methods und ist Experte für hochschuldidaktische Methoden.
» Mehr erfahrenOnlinejournalismus
Prof. Dr. Katarina
Bader

Onlinejournalismus
Prof. Dr. Katarina Bader
Katarina Bader ist Expertin für Storytelling im Internet und auf Social Media, politische Kommunikation und Desinformation.
» Mehr erfahrenUnternehmenskommunikation
Prof. Dr. Katrin
Hassenstein

Unternehmenskommunikation
Prof. Dr. Katrin Hassenstein
Katrin Hassenstein ist Expertin für Strategische Kommunikation, Change- und Krisenkommunikation sowie Berufsfeldforschung PR.
» Mehr erfahrenKommunikationsstrategie und -konzeption
Prof. Christine
Ritz

Kommunikationsstrategie und -konzeption
Prof. Christine Ritz
Christine Ritz lehrt und forscht in den Bereichen Strategische Kommunikation, Investor Relations und Leadership.
» Mehr erfahrenDigitaler Nachrichtenjournalismus
Prof. Dr. Alexander
Mäder

Digitaler Nachrichtenjournalismus
Prof. Dr. Alexander Mäder
Alexander Mäder unterrichtet journalistische Grundlagen und beschäfigt sich mit den ethischen Folgen neuer Technologien.
» Mehr erfahrenKommunikationswissenschaft
Prof. Dr. Klaus
Kamps

Kommunikationswissenschaft
Prof. Dr. Klaus Kamps
Klaus Kamps forscht zur politischen Kommunikation, (digitalen) Öffentlichkeit und zu medienpolitischen Themen.
» Mehr erfahren