Willkommen beim Studiengang CR/PR an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Hier bloggen Studierende und Professoren der beiden Studienrichtungen Crossmedia-Redaktion und Public Relations.

CR/PR News

How not to: Krisen-PR

Ein Beitrag von Luisa Merklinger und Bettina Schuller. Jeder kennt sie: die Vorfreude auf ein neues Smartphone. Lange wird überlegt, abgewogen, Testberichte werden gelesen und Geld wird gespart, bis dann...

Nach Obama

Mit "Nach Obama" thematisieren Professor Klaus Kamps und sein Kollege Christoph Bieber die Geschehnisse seit dem Einzug des neuen Präsidenten ins Weiße Haus und liefern ein rundum informierendes Essay. Mit...

6 gute Gründe, CR/PR zu studieren

Crossmediale Ausbildung
Lerne, wie journalistische Inhalte eindrucksvoll crossmedial vernetzt werden können: So harmonieren Text, Ton und Bild zusammen.
Smarte Geschichten
Smarte Geschichten erzählen. Ob auf Facebook, Twitter oder per Blogeintrag. Werde zum Kommunikationsprofi.
Geschichten erzählen
Lerne Daten auszuwerten und erzähle die Geschichte hinter der Geschichte.
Leidenschaft
Wir suchen Studenten, die für ihre Sache brennen
Lehrredaktion
In der Lehrredaktion lernst Du die gesamten Abläufe einer Redaktion kennen.
Kreativität, Termintreue und Sorgfalt
Journalisten und Kommunikatoren arbeiten auf Deadline: Du lernst den Spagat zwischen Kreativität, Sorgfalt und Termintreue.

Projekte

Media Night meets Crossmedia

An der diessemestrigen Media Night ist vieles anders. Eine Bühne ist aufgebaut, es gibt einen Strand mit Cocktails und das erste Mal stellen die Crossmedia-Redaktion-Vertiefer ihre Redaktionsräume für die Öffentlichkeit...

Daily PR? – Sicher nicht!

Große Konzerne brauchen Public Relations und die Politik braucht Pressesprecher, aber ist das wirklich alles? Oder kann PR mehr? Um diese Fragen zu beantworten, organisierte die Studenteninitiative PRiS ihre zweite...

24 Stunden Kommunikation

Beim ersten Communication Camp am 19/20. Mai arbeiteten gemeinnützige Organisationen, Kommunikationsprofis, und Studierende gemeinsam an kreativen Konzeptionen. Eine wertvolle Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Ein Rückblick. Die Idee hinter dem Projekt...

Was sagen unsere Studierenden?

PR

Die tiefgreifende Symbiose der beiden Studiengänge CR und PR bereitet durch eingehende Projekte wie die Pressekonferenz-Probe im dritten Semester ideal auf das Praxissemester vor. Für mich geht es jetzt aber erst einmal für neun Monate nach Edinburgh.

Fabian Rohr
4. Semester PR

2016-05-17T09:19:54+00:00

Fabian Rohr
4. Semester PR

Die tiefgreifende Symbiose der beiden Studiengänge CR und PR bereitet durch eingehende Projekte wie die Pressekonferenz-Probe im dritten Semester ideal auf das Praxissemester vor. Für mich geht es jetzt aber erst einmal für neun Monate nach Edinburgh.

PR mit Praxis

Ich studiere PR an der HdM, weil man durch die zahlreichen praktischen Projekte während der Semester schon unglaublich viel Erfahrung mit ins Praxissemester nimmt, auf die sich aufbauen lässt.

Sarah
5. Semester PR

2016-08-23T12:20:45+00:00

Sarah
5. Semester PR

Ich studiere PR an der HdM, weil man durch die zahlreichen praktischen Projekte während der Semester schon unglaublich viel Erfahrung mit ins Praxissemester nimmt, auf die sich aufbauen lässt.

CR: mehr als nur einen Kanal bespielen!

Ich studiere Crossmedia-Redaktion an der HdM, da es journalistische Fleißarbeit im digitalen Zeitalter verdient hat, mehr als nur einen Kanal bespielen zu dürfen.

Sinan Sevinc
5. Semester CR

2016-07-18T10:13:53+00:00

Sinan Sevinc
5. Semester CR

Ich studiere Crossmedia-Redaktion an der HdM, da es journalistische Fleißarbeit im digitalen Zeitalter verdient hat, mehr als nur einen Kanal bespielen zu dürfen.

Praxis und Perspektiven

How not to: Krisen-PR

Ein Beitrag von Luisa Merklinger und Bettina Schuller. Jeder kennt sie: die Vorfreude auf ein neues Smartphone. Lange wird überlegt, abgewogen, Testberichte werden gelesen und Geld wird gespart, bis dann...

24 Stunden Kommunikation

Beim ersten Communication Camp am 19/20. Mai arbeiteten gemeinnützige Organisationen, Kommunikationsprofis, und Studierende gemeinsam an kreativen Konzeptionen. Eine wertvolle Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Ein Rückblick. Die Idee hinter dem Projekt...


So findest Du uns